Gesamtergebnislisten Wäldercup Alpin und Springen

Am Ostermontag, den 17. April 2017 fand im Bezeggsaal die Gesamtsiegerehrung des Wäldercups Alpin und Sprunglauf statt. Bei gemütlichen Beisammensein ließen die Trainer und Eltern mit ihren Nachwuchssportlern die Saison ausklingen.

Gesamtergebnis Wäldercup Alpin

Gesamtergebnis Wäldercup Sprunglauf

 

Max Greber auf Platz 4 bei einem internationalen Super-G in Val d`Isere

In Val d`Isere (Frankreich) belegte Max am 6. April 2017 bei einem international besetzten Schülerrennen (La Scara), den hervorragenden 4. Platz. Nur 4 Hundertstel fehlten Ihm auf das Podest. 

Ergebnisliste

 

8. VSV Going for Gold Schülerrennen

Am Samstag den 1. April 2017 fand am Garfrescha im Montafon ein Parallelslalom statt. Max Greber erreichte in seiner Klasse U16 den 2. Platz.

Ergebnisliste

Ergebnisliste "Spinne"

 

5. und 6. RAIFFEISEN-Wäldercup-Rennen werden definitiv abgesagt!

Auf Grund der aktuellen Pisten- und Schneesituation werden die beiden noch ausstehenden Wäldercuprennen definitiv abgesagt. Für die Gesamtpreisverteilung, die am Ostermontag, den 17.4.2017 in Bezau stattfindet, werden die ersten 4 Rennen herangezogen. Es gibt folglich keine Streichresultate.

Genaue Einladung folgt in Kürze!!

 

WITUS-Cuprennen und WITUS-Cupspringen 2017

Am Freitag, den 31. März 2017 fand in Reuthe die Siegerehrung der 6 WITUS-Cuprennen und der 2 WITUS-Cupspringen statt.

Gesamtergebnisliste der Witusrennen

Gesamtwertung der Witusspringen

 

Elisabeth Kappaurer ist Österreichische Meisterin im RTL

      

Am Freitag und Samstag (24. und 25. März 2017) wurden in Göstling die österreichischen Meisterschaften ausgetragen. Elisabeth konnte mit zwei ausgezeichneten Läufen im RTL den Sieg nach Vorarlberg fahren.

Ergebnisliste:

Max Greber fährt bei der Österreichischen Schülermeisterschaft auf Rang 3

      

Vom 15. bis 17.3.2017 fanden in Paßthurn die Österreichischen Schülermeisterschaften statt. Gefahren wurden ein SuperG, ein Riesentorlauf und ein Slalom. Max konnte sich gleich am 1. Tag ausgezeichnet in Szene setzen und erreichte imSuperG den ausgezeichneten 3. Rang. Mit diesem Erfolg sicherte er sich eine Teilnahme bei internationalen Rennen (Val d`Isere). 

Ergebnisliste

 

Vereinsmeisterschaft 2017 

         

Das Vereinsrennen fand gestern, am 12.03.2017 bei schönstem Wetter und perfekten Pistenbedingungen auf der Niedere statt. Mit tollen Leistungen sicherten sich Carina Natter und Christian Burtscher die Vereinsmeistertitel. Im gesamten waren 22 4er Teams bzw. 111 kleine und große Rennläufer am Start und machten die Veranstaltung zu einem tollen Skifest.

Ergebnisliste

 

5. und 6. WITUS-CUP mit Sprunglauf

Das 5. und 6. WITUS-Kindercuprennen 2017 Alpin und Sprunglauf wurde am Samstag, den 11.03.2017 auf der Niedere ausgetragen. Durchführender Verein war der SC Bezau. Bei traumhaftem Wetter und besten Bedingungen gingen zahlreiche Rennläufer (19) für den Skiclub Bezau an den Start und fuhren tolle Ergebnisse ein.

5. WITUS-CUP Rennen

6. WITUS-CUP Rennen

WITUS-CUP Springen

 

Allg. Landesmeisterschaft 2017 

           

In Brand fand am Samstag, den 11.03.2017 die Alpine Landesmeisterschaft statt. Magdalena Kappaurer (Jugend U18) und Max Greber (Schüler U16) waren vom Skiclub Bezau mit am Start und erreichten in ihren Klassen jeweils den 2. Stockerlplatz. Max wurde Landes-Jugend Vizemeister.

Ergebnisliste

 

Max Greber wird Schüler-Landesmeister 2017 im SuperG

          

Am Wochenende fanden im Montafon die Schülerlandesmeisterschaften 2017 statt. Bei den drei Rennen - SuperG, Slalom und RTL - waren die Schülerjahrgänge 2004 bis 2001am Start. Max Greber (2001) konnte sich beim SuperG die Goldmedaille sichern, beim Slaom am Samstag und beim Riesentorlauf am Sonntag erreichte er jeweils den 4. Rang. Beim RTL verfehlte er das Podest lediglich um 2 Hundertstel.

Ergebnisliste SG

Ergebnisliste Slalom

Ergebnisliste RTL

 

Schülerskirennen der NMS Bezau

      

Am 27.02.2017 wurde auf der Niedere das Schülerskirennen der NMS Bezau abgehalten. 175 Starter beteiligten sich am Rennen und konnten bei traumhaften Wetter- und Pistenbedinungen den Rennlauf genießen!
 
 
 

Magdalena Kappaurer auf Platz 5 bei einem NJR in Italien

Bei einem National Junior Race in Cortina d`Ampezzo (ITA) erreichte die 16jährige den 5. Rang und erzielte somit ihr bestes FIS-Punkte Resultat dieser Saison.

Ergebnisliste

 

3. und 4. WITUS Rennen

In Reuthe am Dollarhang, wurde am 16.02.2017 das 3. und 4. WITUS Rennen gefahren. Bei einem Riesentorlauf zeigten 15 Bezauer Rennfahrer ihr Können. Elisa Frechtig und Emma Natter fuhren in einer Klasse. Beide gewannen ein Rennen und erreichten einen 2. Platz im Wechsel. Bravo! Gratualtion!!!

Ergebnisliste 3. WITUS Rennen 

Ergebnislliste 4. WITUS Rennen

 

3. und 4. VSV Kinderbewerb

Am 18.02. wurde in Brand der 3. u. 4. VSV Kinderbewerb ausgetragen. Im ersten Bewerb (Slalom-Kurzkipper) erreichte Felix Natter den 5. Rang. Im zweiten Bewerb (Profislalom) war Felix gut unterwegs, schied jedoch im letzten Drittel aus und konnte sich somit ganz knapp nicht für das Kids Spring Festival 2017, welches in St. Lambrecht (Steiermark)  ausgetragen wird, qualifizieren. Ein 3. und zwei 5. Plätze reichten leider nicht aus um eines der 5 Tickets für sich zu gewinnen.

Ergebnisliste Slalom-Kurzkipper

Ergebnisliste Profislalom

 

2.Wäldercupspringen 

  

Am Sonntag den 19.02.2017 fand am Hittisberg/Hittisau das 2. Wäldercupspringen statt. Die Bezauer Springer/innen erreichten tolle Platzierungen.

In der Klasse Bambini männlich: sprang Vinzenz Mätzler auf den ausgezeichneten 1. Platz, Silvester Mätzler erreichten den tollen 6. Rang; In der Klasse Kinder I männlich: reservierte Oskar Greussing den 9. Platz für sich; Klasse Kinder I weiblich: Elisa Fechtig erreichte den hervorragenden 2. Platz, Emma Natter sprang ebenfalls aufs Stockerl (Rang 3). 

Ergebnisliste

 

Österreichische Jugendmeisterschaften 
 
 
In den letzten Tagen fanden in St. Lambrecht (Stmk) die österreichischen Jugendmeisterschaften statt.
Vom SC Bezau startete Magdalena Kappaurer in der Klasse U 18. Sie erreichte als Jahrgangsjüngere im Riesentorlauf Rang 7 und fuhr im Slalom aufs Stockerl (Rang 3).
 
 
 
ROSSIGNOL KIDS RACE - Sibratsgfäll
 
 
Am 15.02. nahmen 18 Starter aus Bezau beim ROSSIGNOL Kids Race in Sibratsgfäll teil. Das Rennen war sehr spannend und alle Kinder hatten viel Spaß bei der Sache. Manch einer unserer Läufer hatte bei der Startnummertombola Glück und konnte einen schönen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Ein großes Lob an den WSV Sibratsgfäll, welcher die Veranstaltung in professioneller Manier über die Bühne gebracht hat. Insgesamt waren 320 Kinder beim Kids Race mit dabei!!
 
zahlreiche Fotos sind unter "Bilder" zu finden!
 
 

3. und 4. RAIFFEISEN Wäldercup-Rennen 2017

Am Sonntag, den 12.02.2017 bei traumhaften Wetter und besten Bedingungen, fanden in Damüls am Wallisgardenlift das 3. und 4. Wäldercuprennen statt. Gefahren wurden zwei Slaloms. Vom SC Bezau waren 4 Läufer am Start:

U9: Fechtig Elisa und Natter Emma; U11: Natter Felix; U16: Greber Max.

Ergebnisliste 3. Rennen

Ergebnisliste 4. Rennen

 

 

1. und 2. RAIFFEISEN Wäldercup-Rennen 2017

                  

Am Samstag, den 4.2.2017 fanden in Schröcken die ersten beiden Wäldercuprennen statt. Gefahren wurden zwei Riesentorläufe, die einzeln gewertet wurden. Vom SC Bezau waren 4 Läufer am Start:

U9: Fechtig Elisa und Natter EmmaU11: Natter FelixU16: Max Greber. Mit zwei 1. Plätzen (Max), drei 2. (Felix und Emma) und zwei 5. Plätzen (Emma und Elisa) zeigte unser Nachwuchs beste Leistungen.

Ergebnisliste 1. Rennen

Ergebnisliste 2. Rennen

                                                                                                                                                                                                                  

1. und 2. VSV Kinderbewerb

Am Samstag, den 28.1.2017 fanden am Diedamskopf die ersten beiden VSV Kinderbewerbe statt. Ausgetragen wurden bei top Bedingungen zwei Riesenslalom. Von Bezau mit dabei war Felix Natter. Er erreichte im ersten Bewerb in der Klasse U 11 den ausgezeichneten 3. Rang. Im zweiten Rennen kam er auf Rang 6

Ergebnisliste beider Rennen

 

VSV Going vor Gold Schülerrennen

Am Samstag (21.1.) und Sonntag (22.1.) wurden in Brand zwei RTL Rennen ausgetragen. Max Greber erreichte in seiner Klasse U 15-16 die Plätze ZWEI und DREI!

Ergebnisliste Samstag

Ergebnisliste Sonntag

 

VSV Ski-Basics der Kinder

Am Sonntag, 22.1.2017 wurde vom VSV der Ski-BasicsBewerb der Kinder durchgeführt. Mit dabei war Felix Natter aus Bezau. Wir gratulieren zu seiner Goldmedaille!

Ergebnisliste

 

1. Wäldercupspringen 2017

Am Sonntag, den 22.01.2017 fand auf der Niedere das 1. Wäldercupspringen statt - ausführender Verein WSV Andelsbuch. Der SC Bezau war mit 5 Teilnehmern am Balken und konnte 3 Stockerlplätze mit nach Hause nehmen! Super Leistung!

Ergebnisliste

      

1. und 2. WITUS-CUP mit Sprunglauf

Am Samstag 21.01. wurden vom WSV Andelsbuch bei traumhaftem Wetter und optimalen Bedingungen das 1. + 2. WITUS-CUP-Rennen mit Sprunglauf ausgetragen. Insgesamt waren 76 Kinder am Start - davon 17aus Bezau.

Ergebnisliste:

1. WITUS-CUP RENNEN

2. WITUS-CUP RENNEN

WITUSCUPSPRINGEN

BILDER zu diesen Veranstaltungen

 

3. VSV Going for Gold Schülerrennen

Am Sonntag, den 15.1.2017 fand in Riefensberg der zweite Slalom der VSV Schülerrennen statt. Max Greber erreichte in seiner Klasse U15-16 wiederum den ausgezeichneten dritten Rang.

Ergebnisliste

 

Technikbewerb des Skiclub Bregenzerwald

Am Sonntag 08.01.2016 wurde der Ski Basic (Technikbewertung) des Skiclub Bregenzerwaldes ausgetragen. Der SC Bezau war mit 2 Startern vertreten. Emma Natter belegte in der Klasse U9 den 1. Rang und Felix Natter in der Klasse U11 den 3. Rang.

Ergebnisliste 

 

VSV Going for Gold Schülerrennen 2017

Am Samstag, den 7.1.2017 fand in Zürs der erste Slalom, im Rahmen der VSV Schülerrennen, statt. Mit dabei war Max Greber, der den ausgezeichneten 3. Rang in der Klasse Schüler U 15-16, erreichte. 

Ergebnisliste